Size 0 in the City

Wieviel esst ihr täglich?

Wie oft lest ihr meine Posts? (Google Reader u Co zählen auch)

Würdet ihr oft gerne essen, aber verbietet es euch weil ihr euch zu fett findet? Oder WOLLT ihr einfach nicht essen (aus welchen Gründen auch immer)?

Anas sind....

Ekelt ihr euch vor essen?

                                                                 

Fazit Woche 1

Nun mein Fazit zur ersten Shakewoche:

am 10.7 habe ich die ersten 2 shakes getrunken. Das Gewicht ist erstmal stark gefallen (Mageninhalt), aber danach gleich geblieben, dennoch sitzen meine Hosen lockerer und ich fühle mich auch schlanker.

Wie man am Wasseranteil und am Muskelanteil sehen kann, habe ich leider Wasser eingelagert und meinen Muskelanteil minimal erhöht. Der Fettanteil ist tendenziell gesunken. Ich vermute, dass ich wie immer einfach Wasser am Zyklusende einlagere, da kann man leider nicht viel machen. Also einfach weiter strikt dabei bleiben und abwarten :)

meine kalorien Zahl will ich in dieser Woche unter 1100 halten, die vergangene Woche war 1200kcal das Ziel, das habe ich mehr oder weniger geschafft (obwohl wir gestern zum Grillen eingeladen waren )




Besucht mich auch auf Tumblr! http://enyana.tumblr.com/

schlafenszeit

Die Waage zeigt heut abend wieder viel zu viel an. Flüssigkeit? Ich hoffs :/

Ich bin gespannt auf morgen früh, aber eigentlich ahne ich es schon... bestimmt wieder +100g oder mehr. Keine Ahnung was mit meinem Körper grad los ist, dabei ess ich grad echt wenig im Vergleich zu den letzten fressmonaten.  gestern nur 850kcal,  heute auch etwa (ich habs noch nicht eingetragen, aber hab etwa die gleichen Dinge gegessen). 

vll auch wassereinlagerungen wie immer am zyklusende... 

Besucht mich auch auf Tumblr! http://enyana.tumblr.com/

Thinspo 



Besucht mich auch auf Tumblr! http://enyana.tumblr.com/

Thinspo



Besucht mich auch auf Tumblr! http://enyana.tumblr.com/

Thinspo

Dieser Bauch :O

Zurück zum Alten

Ich hab hier leider sehr viele Follower verloren durch die URL-Änderung :( das ärgert mich bis heute. 

Irgendwie fühlt sich das hier schon lange nicht mehr nach dem alten an und irgendwie will ich eigentlich wieder zum bisherigen zurück kommen. Ich hab angefangen mir viel zu viele gedanken darüber zu machen, was leute, die meinen blog lesen, was ihr, davon halten könntet, wenn ich ne FA hab, oder zunehm oder mir mal was gönne etc. obwohl der blog eigentlich ursprünglich für mich war. das soll sich wieder ändern, egal ob hoch oder tief, ich werde in zukunft wieder nicht nur die guten seiten posten und auch weiterhin viele/mehr thinspos. :)

Ich überlege ob ich meinen anderen Blog wieder nutze, oder sollte ich doch die Plattform wechseln? :/ ich hab langsam das gefühl, dass kaum noch leute Blogger nutzen.
Würd mich über eure Meinungen freuen :)

xoxo
Eny

Bildquelle: https://

Back to black

Nicht mal mein fake-ich bekomme ich gebacken. Ich dachte ich kann die reale Welt hinter mir lassen und unter einem neuen ich weiter machen (schon zum zweiten mal) und mal wieder läuft alles wie bisher. Alle sind mit einander befreundet und ich bin irgendwie außen vor. Langsam glaub ich, ich hab die Pest oder ähnliches. Keine Ahnung wie ich das immer wieder hinbekomme, ohne irgendwas zu tun, außen vor zu sein. Vll ist das auch das problem, dass ich die leute nicht "bedränge" mit mir befreundet zu sein. Aber ich bin der Meinung, so sollte es nicht laufen :/

SOS Süßhunger!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues und hoffe, die Feiertage haben nicht zu sehr an eurem Gewissen genagt :)

Ihr kennt das sicher, wenn man einfach nur noch an Schokolade denken kann? Ich hab hier einen Tipp für euch, der mit wenigen Kalorien euren Süßhunger besänftigt und auch noch schön wärmt, während der kalten Jahreszeit. :)

Kalorienarmer Kakao
19 - 102 kcal pro 250 ml Tasse

  • 5g schwach entölter (Back-)Kakaopulver (nicht das lösliche Pulver mit Traubenzucker drin) - 19 kcal
  • 150 ml kochendes Wasser - 0 kcal
  • Stevia/Süßstoff/Honig/Zucker zum süßen 0 bis 36kcal (3 Stück Würfelzucker)
  • 100 ml fettarme 1,5%-ige Milch - 47 kcal (kann alternativ durch 100ml Wasser ersetzt werden - 0 kcal)
  • Wahlweise Zimt, Vanille, Kadermom,...


Ihr füllt das Kakaopulver in eine Tasse, gebt einen kleinen Schwapps heißes Wasser rein und rührt den Kakao klumpenfrei an. Nun könnt ihr das übrige Wasser hinzugeben. 
Wollt ihr mit Zucker oder Honig süßen, gebt diesen nun hinzu. Ich gebe gern mal 1 Stück Würfelzucker rein, süße dann aber noch mit Süßstoff.
Nun füllt ihr die Tasse mit 100 ml fettarmer Milch auf, oder nehmt einfach weiteres Wasser. Ich persönlich nehme die Milch einfach kalt, denn dann hat der Kakao gleich Trinktemperatur. Die Nur-Wasser-Variante ist irgendwie nicht so meins, da ich schon immer nur Kakao in Milch getrunken habe, aber wenn euch das nicht stört, ist es sehr zu empfehlen die Milch weg zu lassen.

Ich trinke meinen Kakao idR mit 100ml Milch und 1 Stück Würfelzucker + Süßstoff, wodurch ich auf 78kcal pro Tasse komme.

Tipp: Wenn ihr weniger Zucker nehmen wollt oder keine Milch, euch der Kakao so aber zu bitter ist, gebt eine kleine Prise (nur wenig!) Salz hinzu und der Kakao schmeckt nicht mehr Bitter :)




xoxo
Eny

B

Abnehmen durch Proteine - leckerer mit Flavour!

So da bin ich wieder :) hier geht es aktuell alles etwas drunter und drüber, aber ich habe nebenbei natürlich ein paar Sachen für euch getestet.
Eins davon sind die sogenannten Flavourdrops, auch Flavdrops genannt, grob gesagt gesüßte KALORIENLOSE Lebensmittelaromen.


(Ich möchte explizit erwähnen, dass ich kein Geld von dem Hersteller bekomme und keine Werbung für genau diese Marke mache, das sind lediglich die Flaschen, die ich mir eben bestellt habe, da der Hersteller gut bewertet ist :) )
Falls ihr dennoch die gleichen Flavdrops von MyProtein bestellen wollt, findet ihr sie über folgende Links bei Amazon:
Banane: 
http://amzn.to/2fg3C0e Vanilla: http://amzn.to/2fg1mWK

Ich habe mir bislang Vanille (eher aus Versehen), Banane und Schoko (noch nicht angekommen & von einem anderen Hersteller) bestellt und muss sagen sie sind super. Zugegebenermaßen ist mir Vanille tatsächlich fast etwas zu süß, aber ich denke da muss man sich an die Dosis herantesten und es kommt sehr drauf an, wo man es rein tut finde ich:

Milch:
Banane als auch Vanille schmecken hier super. Etwa wie das K*ba-Vanille/Banane. Bzw Vanille eben wie Vanillemilch.
Die Dosis lag hierbei glaube bei etwa 5-8 Tropfen auf 250ml. "Glaube" da ich das eher selten mache, meistens mische ich die Tropfen mit verdünntem Magerquark.

Magerquark:
Ich nehme immer 100 oder 150g Magerquark und rühre diesen mit kaltem Wasser so an, dass er etwa die Konsistenz von Joghurt hat. Danach kommen die Tropfen rein. Je nachdem wie süß ich es haben will, sind das 5-6 Tropfen Banane auf 150g (Vanille hab ich noch nicht probiert, aber vermutlich die gleiche Dosierung).
Das ganze schmeckt dann wie der Bananenquark, den man meist mit den Schokoflakes isst :) hat dafür aber nur 30-40kcal/100g.

Joghurt:
Tatsächlich kann ich das nicht so richtig empfehlen (zumindest nicht für alle, die einen kräftigen Geschmack bevorzugen). Ich kann es mir selber nicht erklären, aber ich hab das Gefühl, im Joghurt sticht der Süßstoffgeschmack sehr hervor sobald man die Dosis leicht erhöht und dann wird das Zeug eher zu süß als dass es kräftig nach dem jeweiligen Aroma schmeckt.

Weitere Anwendungen:
Ich habe bislang selber nur die genannten kalorienarmen Anwendungen probiert. Allerdings habe ich auch schon von Leuten gehört, die damit Eierkuchen gemacht oder gebacken haben. Aber da in meinen Protein-Eierkuchen (http://size0itc.blogspot.de/2015/07/2-schnelle-proteinreiche-bananen.html) ja eh schon Bananen drin sind, brauchts da ja kein Aroma mehr :)

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie Schoko schmeckt, wenn es irgendwann mal aus dem Ausland eintrifft und ob man die Aromen auch für andere Rezepte nutzen kann, wenn ich doch mal wieder einen kalorienreicheren Tag einlege ;)



xoxo
Eny

Bildquelle: http://foreverugly.pinger.pl/p/3